Unsere Wanderwege

Unsere zu betreuenden Wanderwege in Salzgitter

Die 35 Wanderwege, die sich im Wandergebiet Salzgitter befinden, werden vom Harzklub Zweigverein Salzgitter betreut.

Diese sind mit Hinweisschildern und Wegemarken für die Wegeführung gekennzeichnet.

Auf den nachfolgenden Seiten sind die Wegebeschreibungen vom Harzklub Zweigverein  Salzgitter erstellt worden, teilweise auch in Zusammenarbeit mit der Stadt Salzgitter.

Unsere Wanderwege und Wanderbeschreibungen sind in der Wanderkarte "Wanderbares Salzgitter" zu finden, welche von der Stadt Salzgitter in Zusammenarbeit mit dem Harzklub Zweigverein Salzgitter erstellt worden sind und von der WIS (Wirtschafts- und Innovationsförderung Salzgitter), Touristinfo und der Stadt Salzgitter vertrieben wird.