Wanderwochenende in Bremen

Nachlese zum Wanderwochenende in Bremen am 2. und 3. Juni 2018

Der Zweigverein Bremen hat für die AG-6 Veranstaltung ein Wanderwochenende mit Sehenswürdigkeiten, Wandern, Essen und Kennenlernen angeboten und dieses in einer liebevollen und umfangreichen Weise durchgeführt.

Wir wurden am Samstag um 11.00 Uhr am verabredeten Infopunkt in der Bahnhofshalle in Bremen von 4 Wanderfreuden des Zweigvereins Bremen herzlich begrüßt.

Nachdem wir im Hotel eingecheckt hatten, starteten wir unsere Wanderung zu unserem Mittagslokal durch den Bürgerpark. Wir hatten auf unserer Wanderung angenehme Gespräche, haben uns von Anfang an sehr gut verstanden und wurden danach wieder ins Hotel zurück begleitet.

Gegen 18.30 Uhr sind wir am Hotel abgeholt worden und es ging durch Bremen zu unserem schwimmenden Abendlokal. Es war ein sehr gelungener Abend mit unterhaltsamen Gesprächen, der gegen 23.00 Uhr endete.

Am Sonntag gegen 10.00 Uhr holten uns die Bremer Wanderfreunde am Hotel ab und es ging per Straßenbahn zum Ausgangspunkt unserer nächsten Wanderung, in deren Mittelpunkt die Weser stand oder besser fließt.

Unsere Mittagspause fand in einem schönen Lokal an der Weser statt. Anschließend ging es durch die schöne Altstadt zum Bummeln mit Einkehr im Schnoor-Viertel zu einem Cappuccino.

Gegen 17 Uhr traten wir die Rückreise an.